Über mich

PH Logo 1Biographie

Als Tochter eines Autoschlossers und einer Pelzverkäuferin wurde ich im Jahr 1950 in der Klingenstadt Solingen geboren. Nach meinem Schulabschluss begann ich im elterlichen Lebensmittelgeschäft meine Ausbildung als Verkäuferin.
Heute lebe ich mit Mann und Hund in Düsseldorf am Rhein. Ich habe drei erwachsene Kinder, vier Enkel und einen Urenkel.

38 Jahre führte ich als Geschäftsführerin, mit meinem Mann einen Bäckereibetrieb. Als ich 2012, in den wohlverdienten Ruhestand ging, wollte ich eigentlich nur noch mein Leben genießen.
Damit ich nach arbeitsreichen aber auch erfüllenden Jahren, keine Langeweile hatte, hatte ich mir vorgenommen, viele Bücher zu lesen aber auch, meine jahrelang gesammelten Familiengeschichten für meine Kinder als Erinnerung zu schreiben. Dass ich zwei  dieser Geschichten jedoch einmal veröffentlichen würde, war jenseits meiner Vorstellung.

 

 

Finde mich auf Facebook